BrandMeister und DMRplus

Es gibt erfreuliches zu berichten von unseren DMR Netzwerken.

Am Rande der HAMRADIO 2016 in Friedrichshafen, insbesondere nach dem Vortrag von DL1YBL am Samstag, der sehr positive Impulse aufgezeigt hat, fanden einige erste Gespräche statt. Auch im Lager von DMR-DL(Motorola) wurde heiß diskutiert, hier stehen allerdings noch wirklich handfeste Ergebnisse aus.

Seit gestern ca. 20h sind nun die beiden DMR Netzwerke BrandMeister und DMRplus zum Teil verbunden.Dies betrifft alle Reflektoren von 4001-4990 auf der TG 9 im Slot 2 in beiden Netzen.

Stefan DL1BH schreibt heute wörtlich in seiner Newsletter: „Nach heutigem Kenntnisstand bleibt diese Verbindung nun auch bestehen.“

Wir wünschen uns alle, dass dieses Mal die Verbindung auch von langer Dauer ist und begrüssen die Entscheidung von Torsten DG1HT, Kurt OE1KBC, und Rolf HB9SDB.

Es ist die richtige Entscheidung gewesen, Netzwerke und HamSpirit kann nur so funktionieren zur Zufriedenheit aller User und Sysop’s. Amateurfunk ist ein gemeinschaftliches Hobby und sollte verbinden!