BrandMeister wird noch effizienter

Neuigkeiten im BM-Core!

Es sind nur Änderungen hinter den Kulissen, aber sie haben es dennoch so in sich, daß wir sie für erwähnenswert halten.

Durch massive Optimierung der Software ist die Kapazität der pro BM-Server parallel abwickelbaren Verbindungen deutlich gestiegen. Dies rührt daher, daß nun jeder Verbindungskontext indiziert wird. Das System verwendet sechs Inidizes und verschiedene den jeweiligen Suchanfragen angepaßte Suchstrategieen, um die CPU-Last merklich zu verringern.

Natürlich waren diese Optimierungen nur deshalb möglich, da von Anbeginn an bei der Programmierung auf optimierten Ressourceneinsatz geachtet worden war. Auch mag da durchaus noch ein wenig Luft für weitere Optimierungen sein.

Aktuell hat kein BM-Server mehr als 15% CPU-Last zu verzeichnen, vermutlich könnte derzeit noch ein einziger Server den weltweiten Verkehr ganz alleine abwickeln.