Der Norden mal wieder…DB0EK!

Moin,

die Jungs in Norddeutschland sind doch sehr aktiv, immer wieder beeindruckend! Hans-Jürgen, DJ3LE, bittet uns um folgende Veröffentlichung zur Errichtung eines neuen Relais:

Neuer DMR Repeater bei DB0EK im Testbetrieb
Die AFu-Nord Gruppe hat bei DB0EK auf dem VFDB Standort Hennstedt einen DMR Repeater im Brandmeister Netz installiert. DMR auf 438,2875MHz läuft momentan im Testbetrieb.
Peter DB5NU, Hans-Jürgen DJ3LE und Tycho DO5FL haben am 26.5. sehr die Internetversorgung hergestellt und alle erforderlichen Arbeiten durchgeführt. Nach kurzer Zeit war dann DB0EK in DMR „ON-AIR“.
Regional ist DB0EK als südlichster DMR Repeater im Cluster Verbund „AFu-Nord“ mit der parallel TG 26225 zusammen mit DM0FL Flensburg, DM0SL Schleswig, DB0XN Bredstedt, DB0AFU HotSpot Silberstedt, DB0HUS Husum und DB0HEI Heide geschaltet.
Ebenfalls ist die TG 262220 Großraum Hamburg statisch geschaltet, da DB0EK den nördlichen Bereich von Hamburg und die Elbe entlang bis Brunsbüttel gut abdeckt. Richtung Norden geht es mobil bis nach Rendsburg und im Osten bis nach Plön.

Wichtig:
Da DB0EK in DMR noch im Testbetrieb läuft, kann es jederzeit zu Abschaltungen und Änderungen kommen.

Hier einige technische Daten:
Frequenz: 438,2875 MHz mit -7,6 MHz Ablage/Shift
Repeater: Motorola DR3300

Verwendete statische Talkgroups laut Abspracheregelung der Sysops in SH/HH/Nord-NDS:
TS1: 262 DL, 9112 Notfall EU, 9101 Maritime Channel.
TS2: 8 Regional AFu-Nord (26225), Großraum Hamburg 26220
Alle anderen Brandmeister Talkgroups sind in den jeweiligen Zeitschlitzen dynamisch erreichbar.

Vy 73 de Hans-Jürgen Marx DJ3LE
www.afu-nord.de

Viele Grüße!

Ralph, dk5ras, fürs BM262.de-Team.