Die Ferien und Urlaubszeit steht vor der Tür!!

Viele Funkamateure reisen mit ihrer Familie und ihren DMR Geräten in Europa
und in andere Kontinente.

Die Möglichkeit nach Hause zu funken werden täglich noch besser mit dem BrandMeister.
Immer mehr Repeater und Länder schließen sich dem Brandmeister DMR Netz an. Schon über 2100 Relais Stationen weltweit und ca. 6400 Hotspots sind an BrandMeister Master Servern.

Seit gestern ist auch in Slowenien ein neuer BM MasterServer hinzugekommen. Einen schönen schnellen Überblick über die gesamten BrandMeister Repeater bekommt man auf der Netzwerkkarte von Dirk DM7DS https://dmr.dm7ds.de/map/all.php (grün ist BM online) oder auch auf der brandmeister.network Netzwerkkarte.

Auch wenn man gerade kein Repeater in der Nähe hat, so kann man doch mit Leichtigkeit mit Hotspot, minirepeater qrv werden, und den Kontakt über DMR nach Hause zu seinen Funkfreunden am heimischen Relais halten. Die BrandMeister Masterserver haben auch alle viele CrossLinks zu YSF,XLX,WiresX auf ganz normale Talkgruppen, ein Weg lässt sich meistens schnell finden.

Wir freuen uns alle auf nette qso’s von OM, die aus allen Ecken dieser Welt, den Kontakt nach Hause suchen.
Falls Ihr weitere Fragen habt besucht die Webseite bm262.de oder schreibt uns eine Mail an info@bm262.de auch stehen mehrere Telegram Gruppen zur Verfügung.