DMR-DL (Motorola) verbindet sich mit dem BrandMeister

Großartige Neuheiten in der DMR-Welt kündigen sich an

– die Verbindung des DMR-DL-Netzwerkes zum BrandMeister ist fertig.

 

Dieser Schritt klingt wenig spektakulär, doch tun sich so hervorragende neue Kommunikatonspfade auf. Deutschlandweite Kommunikation wird noch einfacher, durch das Konzept netzüberschreitender regionaler Talk Groups (TG) 2620 bis 2629 im Time Slot (TS) 2, die auch aus den jeweils anderen Regionen jederzeit angesprochen werden können. Die TG 262 im TS 2 wird im Zuge dieser Umstellung obsolet, in beiden Netzen wird jeweils TG 262 TS 1 für die netz- und deutschlandweite Kommunikation vorgehalten.

Urlaubszeit ist Funkzeit, so ist auch dafür gesorgt, daß diese Gruppen aus vielen Ländern (Frankreich, Italien, Niederlande, Belgien, UK etc.) die Funkverbindung in die Heimat sichern. Einfach die Zielregion über die entspr. TG 262x im TS 2 ansprechen, und es kann losgehen.

Was noch wichtig ist für die Programmierung, man kann mit einem einheitlichen Satz von Einstellungen hervorragend beide Netze befunken. Dies macht gerade auch sog. VFO-Codeplugs einfacher.

 

Die SysOp-Teams beider Netze freuen sich auf viele schöne Verbindungen, grenzenlos und frei, ganz so, wie Amateurfunk sein muß.

http://www.dmr.ag          http://www.bm262.de