DMR-Repeater bei DB0PC Bungsberg im Brandmeister-Netz

Hallo Leute,

die NDR-Betriebssportgruppe hat mal wieder einen tollen Standort erschlossen für den BrandMeister. Ich war schon oben auf diesem Turm, vor vielen Jahren, und ich kann bestätigen – das Ding ist der Hammer!

Viel Freude mit dem neuen Relais, und viele Grüße!

Fürs BM262-Team – Ralph, dk5ras.

 

Presse- und Rundspruchmitteilung der NDR-Betriebssportgemeinschaft Amateurfunk

DMR-Repeater bei DB0PC Bungsberg im Brandmeister-Netz

Wie die Repeater-Gruppe Afu Nord und die NDR Betriebssportgemeinschaft Amateurfunk mitteilte, gibt es seit dem 26.04.2018 an dem NDR-Senderstandort Bungsberg einen DMR-Repeater im Brandmeister-Netz. Die Anbindung des Hytera RD985 Repeaters erfolgt dank eines Sponsorings von Michael, DB9HE, über ein LTE-Modem. Die Reichweite ist Dank des sehr exponierten Standortes enorm.

Die TG262 DL auf Timeslot 1 ist zunächst dynamisch und muss mittels PTT abonniert werden. Die TG 9112 ist statisch auf dem Timeslot 1. Auf dem Timeslot 2 ist die TG 8 dem Cluster „Ostholstein-Nord“ zugewiesen (extern erreichbar via TG 26222). Alle anderen TGs, wie z. B. die TG 2622 Hamburg/Schleswig-Holstein, müssen auf TS 2 dynamisch gebucht werden.

Hans-Jürgen, DJ3LE / Peter, DL9DAK