Server Ausfall 2621 DL heute nachmittag!

Server Ausfall 2621 DL heute nachmittag!

Liebe Benutzer und Sysops, leider oder zum Glück ist der Ansturm auf den BM größer als je erwartet, so dachte der Hoster, „das muß ein Angriff sein“ und hat den Dienst mal eben schnell abgedreht. Oops.

Natürlich haben wir das umgehend geklärt, und im Laufe des Tages oder Abend sollten die Dienste wieder am Netz sein.

Ausgelöst wurde der Alarm beim Hoster durch den hohen Datenaustausch die die weltweiten BrandMeister Master Server die über das Fast Forward Protokoll verbunden sind ausgelöst. Das Datenaufkommen über diese FF Ports ist enorm geworden. Der Hoster deutet dies durch seine Filtermechanismen als Anrgiff. Jetzt müssen beim Hoster die Filter neu gesetzt werden. 🙂

Entschuldigt die Störung – auch wir haben daraus gelernt.