SysOp-Portal startet mit ersten Funktionen

Nun, denn – es ist jetzt wohl Zeit für einen neuen release!

Seit Monaten arbeiten wir daran, und nun haben wir endlich den Punkt erreicht, an dem wir unser Werk veröffentlichen können.

Master Server-Administratoren:
Im Menü taucht ein Punkt “Repeater Management” auf. Dort können alle Repeater bearbeitet werden, die mit dem betreffenden Master verbunden sind. Dies gilt auch, wenn sie gerade offline sind.
Auf der Seite “settings” können Benutzer als SysOp für Repeater zugewiesen werden. Bitte gehe alle Repeater durch und füge die entsprechenden Benutzer hinzu! Achtung: Es können nur Benutzer hinzugefügt werden, die bereits bei https://brandmeister.network registriert sind!

Repeater-SysOps:

Sobald der MAster Server-Administrator einen Nutzer als SysOp eines Relais eingetragen hat, erscheint in des Nutzers Menü ein Punkt “Mein Repeater”.
Dort können die Basis-Informationen zum Repeater (Webseite, Ort, Koordinaten, Beschreibung usw.) eingetragen werden, auch kann man weitere SysOps hinzufügen.
Frequenz, CC und Rufzeichen des Repeaters werden automatisch ermittelt und eingetragen.

Die Verwaltung der TalkGroups soll baldmöglichst ergänzt werden, aber schon vorab ist es sehr wichtig, daß die Repeater-Profile schon mit den korrekten Daten versehen werden. Deshalb, meldet euch bitte an für das Portal und tragt die Daten ein!

Ein paar Hinweise:

– Das Repeater-Menu taucht nach dessen Aktivierung erst auf nach Abmeldung und erneutem login ins Portal!
– Sofern noch kein Account vorhanden ist, migriere Deinen Account von http://www.dstar.su oder erstelle dort ein Benutzerkonto!
– Übersetzungen der englischsprachigen Texte werden baldmöglichst folgen, sobald unsere geschätzten Übersetzer voll durchstarten.

Wir arbeiten intensiv an neuen Funktionen wie der Konfiguration für Reflektoren und TalkGroups. Bitte habt Verständnis dafür, daß wir dies rein als Hobby betreiben, neben Beruf bzw. Ausbildung, und damit ggf. ein wenig Zeit ins Land geht, bis diese realisiert sind.

Bei Problemen, kontaktiert uns gerne!

73!
Yentel Hollebeke – ON3YH
Rudy Hardeman – PD0ZRY
Developers of the BrandMeister Dashboard

Der obenstehende Text ist eine Übersetzung der Meldung der obengenannten Programmierer Yentel und Rudi, durch Ralph, dk5ras, für das BM262-Team, info@bm262.de

Ergänzend ein paar Worte direkt vom BM262-Team:

Uns ist bewußt, daß die am meisten herbeigesehnte Funktion der TG-Administration immer noch fehlt. Es ist aber auch ungemein wichtig, daß die Datenbasis so schnell als möglich aktuell wird, daher diese etwas frühe Veröffentlichung. Deswegen nochmal der Aufruf an alle deutschen Relais-SysOps: Meldet euch für ein Benutzerkonto an bzw. migriert dieses, so nicht bereits geschehen, und benachrichtigt uns unter info@bm262.de, welches Relais (Rufzeichen, DMR-ID!) mit welchem SysOp (Rufzeichen!) verknüpft werden soll. Bitte dabei beachten, die Anmeldung für ein Benutzerkonto muß bereits abgeschlossen sein, vor wir diese Verknüpfung herstellen können!

Sollte was unklar sein, nicht funktionieren, oder sonstwas Probleme machen – meldet euch, wir sind auch weiterhin bestrebt, schnellen und zielführenden Support zu geben.