Von der Idee zur Realisierung in 24h – POCSAG-Anbindung

Neue Funktion im BrandMeister! Wir haben nun eine Anbindung ans POCSAG-Funkrufnetz geschaffen. Robert (DK5RTA) hat die Idee forciert und zusammen mit Rudy und Denis als Master-Server-Auskenner dann auch getestet und praxistauglich realisiert. Die Funktionsweise ist sehr einfach, man sendet mit dem DMR-Gerät eine TMS/SMS-Nachricht an 262994 (die POCSAG-Gateway-Nummer). Der Text beginnt mit dem Empfängerrufzeichen, gefolgt Read more about Von der Idee zur Realisierung in 24h – POCSAG-Anbindung[…]

Der BrandMeister feiert!

Ein Jahr ist es nun, in nur einem Jahr zum weltweit größten DMR-Netz im Amateurfunk! Happy Birthday, BrandMeister! https://youtu.be/9E73QuLWmyw mit einem kleinen Geburtstagsgruß und einem Dankeschön an die Nutzer, SysOps und Unterstützer.