Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DMR-Meeting in Isenbüttel

2. November 2019 @ 15:00 - 20:00

Anmeldung erforderlich!
Am 02. November treffen wir uns zum ersten DMR-Meeting – „DMR ist umfangreich, aber nicht schwer“ in Isenbüttel, ein lockeres Treffen rund um das Thema DMR und BrandMeister, für Anfänger und Profis. Es geht um gegenseitiges kennenlernen, (respektvollen) Austausch und Raum für Fragen und Antworten.

Der folgende grobe Fahrplan für den Nachmittag ist ein erster Vorschlag und wird sich vermutlich bis zum Termin noch ein wenig ändern:

Was ist DMR / BrandMeister? Vorstellung von zwei Präsentationen, die ein paar interessante Folien zum Thema DMR und BrandMeister beinhalten. Nicht jede Folie muss bis ins Detail besprochen werden, die Teilnehmer bestimmen den Umfang.
Kleine Codeplug-Änderungen in „10 Minuten“: Wir erweitern einen vorhandenen Codeplug, um eine zusätzliche Relaisfrequenz und eine Talkgroup. Vorführung an der „AnyTone AT-878 – Software“. Die Vorführung dauert natürlich keine 10 Minuten, die Änderung im Anschluss zu Hause kommt dem aber schon recht nahe.
MMDVM-Hotspot, kleine Einführung.
Fragen, Anregungen, Diskussionen und allgemeiner Austausch zwischen Anfängern und Profis

Wer sich für DMR, speziell im BrandMeister Netz, interessiert, sollte sich das BrandMeister-Benutzerhandbuch ansehen. Das Handbuch ist strukturiert aufgebaut und beschreibt die einzelnen Themen verständlich und kompakt. Auch zum beliebten AnyTone-Handfunkgerät gibt es ein inoffizielles Benutzerhandbuch, hier findet jeder Einsteiger wertvolle Hinweise, Tipps und Tricks für die Einrichtung.

Hier geht´s zum …

– BrandMeister-Benutzerhandbuch

– Inoffizielles AnyTone-868/878-Handbuch

Besonders freuen wir uns auf DMR-Profis, die auch den unerfahrenen DMR-Usern unterstützend zur Seite stehen.

Termin

02. November, 15:00 Uhr

Anmeldung zur Raumplanung erforderlich! Anmeldungen bitte an amateurfunk@afu38.de oder direkt auf diese E-Mail Antworten.

Details

Datum:
2. November 2019
Zeit:
15:00 - 20:00
Website:
https://www.afu38.de/275-02-november-dmr-meeting