Server wieder stabil am Netz

Seit ca. 9:30 Uhr ist unser Master BM2621 wieder online. Die Repeater haben sich größtenteils schon wieder selbstständig verbunden, und im Dashboard kann man auch bereits wieder regen Betrieb auf 2621 feststellen.

Leider hat uns unser Provider mit seiner fehlenden Agilität über das Wochenende wieder ein wenig im Regen stehen lassen, so daß es nach der Attacke zu einer untragbar langen Auszeit kam. Wir prüfen gerade andere Provider, um einen zu finden, zu dem wir ggf. umziehen werden. Aktuell arbeiten wir gerade ein Konzept aus, wie der Schwenk organisatorisch und mit so wenig Aufwand wie möglich für die Sysops zu realisieren ist. Wir wissen, daß nicht jeder Repeater zeitnah erreicht werden kann und versuchen, dies auch zu berücksichtigen.

Es tut uns leid, daß dieses Wochenende ein wenig BrandMeister-frei verlief und ziehen natürlich daraus unsere Konsequenzen, um noch besser zu werden. Es ist und bleibt letztlich die nur zweitschönste Sache der Welt und ein Hobby 😉

Viele Grüße vom BM262-Team!