Support-Gruppe DL Telegram

Support-Gruppe DL Telegram

Aufgrund der allgemein sehr guten Erfahrungen mit dieser Art der Kommunikation für unsere SysOps und auch im internationalen BM-support haben wir uns dazu entschieden, nun für allgemeinen Support in deutscher Sprache eine Telegram-Gruppe einzurichten:

https://t.me/User_BM262

Die Gruppe ist für den deutschprachigen Raum gedacht, es liest dort das bm262.de-Team sowie ein Stamm erfahrener Relais-SysOps mit. Die Zielsetzung ist Austausch und Support für alle Fragen zum Thema BRandMeister, auf jeder Ebene.

Telegram ist ein messenger-Dienst, den man am Rechner wie am Mobiltelephon benutzen kann, entweder man lädt sich direkt am Telephon die entsprechende Applikation, oder man sieht sich auch erst mal das Ganze auf der Internetseite https://www.telegram.org/ an. Man benötigt für die Registrierung jedoch zwingend eine Mobiltelephonnummer zur Verifizierung der Identität. Diese ist nicht auch automatisch für die Teilnehmer der Gruppe einsehbar, also keine Sorge, man muß diese nicht allgemein offenlegen.

Ralph, dk5ras, fürs BM262-Team.