Virtuelle HAM Radio 2021? Leider ohne uns…

Wie es sich bestimmt herumgesprochen hat findet dieses Wochenende die HAM Radio 2021 virtuell statt, da pandemiebedingt die Veranstaltung in Friedrichshafen nicht durchgeführt werden kann.

Wir haben uns entschieden, daran nicht teilzunehmen, da wir als Funkamateure ohnehin staatlich zertifizierte Meister des virtuellen Treffens sind, dies das ganze Jahr über praktizieren und keine Veranlassung sehen, dies durch dauerhafte Präsenz an einem temporären virtuellen Ort noch zu intensivieren. Für uns ist der direkte Kontakt wichtig, der fehlt uns ganz massiv, und die virtuelle Messe vermag uns dies nicht zu ersetzen.

Virtuell sind wir auf unseren üblichen Kanälen Telegram https://t.me/User_BM262 und Facebook https://www.facebook.com/groups/BrandMeister.Deutschland/ natürlich auch an diesem Wochenende verfügbar, und gerüchteweise soll man uns auch ab und an per DMR erreichen können, in diesem ominösen BM-Netz.

Als nächste Gelegenheit für ein Präsenztreffen steht nach wie vor die PMRExpo 2021 in Köln im Raum, die bisher noch stattfinden soll, und an der wir in dem Falle natürlich auch wieder teilnehmen, und die HAM Radio 2022 sollte ja dann letztlich auch wieder stattfinden können.

Grüßt die anderen auf der virtuellen Messe von uns, habt Spaß – und wir sind dann wieder am Bodensee dabei!

Viele Grüße vom BM262.de-Team, Torben (DH6MBT), Robert (DK5RTA) und Ralph (DK5RAS)!